Herzlich Willkommen bei uns in Haslach!

Wohnen und Wohlfühlen im Urlaub, das können wir Ihnen bieten.

BILDERSERIE HASLACH i. K.

 

Haslach ist eine sehr alte Stadt, die erste Besiedlung ist bereits als römische Straßenstation im 1. Jahrhundert n. Chr. nachgewiesen. Ab dem 17. Jahrhundert entwickelte sich Haslach als Marktstadt weiter. Seine für die damalige Zeit breiten Marktstraßen und
Plätze sind bis heute vollständig erhalten und verleihen zusammen mit den engen Wohn- und Handwerkergassen dem malerischen
Altstadtkern ein einmaliges Flair.

Rohrbrunnen auf dem Rathausplatz

Marktplatz vor dem Rathaus

Storchentag

typ. Kinzigtäler Tracht

Stadtkirche Haslach

 

 

Imagefilm - Gastliches Kinzigtal

 

Die Harmonie der Fachwerkaltstadt war es, die bereits 1978 dazu führte, dass die Haslacher Altstadt als Gesamtanlage unter Denkmalschutz gestellt wurde. Seit dem Jahre 2001 ist Haslach Mitglied der "Deutschen Fachwerkstraße". Zahlreiche Brunnen und Kleindenkmale runden das seltene Ensemble hervorragend ab.

Glücklicherweise blieb die Funktion als Markt- und Handelsplatz vollständig erhalten. Haslach hat bis heute über 90 Markttage im Jahr. Neben dem samstäglichen Wochenmarkt gibt es noch zahlreiche große Jahrmärkte, Kleintiermärkte, Sommermärkte, Sonderschauen, Antik- und Flohmärkte.  Zahlreiche kleine Geschäfte, Ladenlokale, Cafés, Bistros und Restaurants machen die verkehrsberuhigte Fachwerkstatt zu einem lebendigen Erlebnis.


Mit dem Waldsee hat Haslach eine sehr schöne Naherholungsanlage. Setzen Sie sich einfach in die Gartenwirtschaft, oder spielen Sie eine Runde Minigolf.  Der Waldsee ist ein guter Ausgangspunkt für große und kleinere Wanderungen und er liegt auch in der Nordic Walking Arena Kinzigtal.

 

Unsere Ferienwohnung befindet sich im Obergeschoß unseres Hauses in ruhiger Wohnlage, nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt.